Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home
Die Palettis_Schnee_weiße_Wolken_dunkler_hintergrundai

Entstehungsgeschichte!

Bei unserem Frauenchor handelt es sich um die 2008 neu gegründete Gruppe „Die Palettis“. Er besteht aus insgesamt 13 Frauen, einem Keyboarder und sechs Jungs die für den Aufbau und die Technik sorgen.Die Geschichte zur Gründung unserer Weihnachtschorgruppe begann kurz vor Weihnachten im Jahr 2007 nach dem  Kasteler Adventsdorf im Innenhof der Reduit zum Wintergrillen mit  Glühwein.

Palettis am Strand

Es war an diesem Tag bitterkalt und die Frauen haben gesungen, um sich etwas aufzuwärmen. Um die kalten Füße ein wenig zu schützen, stiegen sie auf herumliegende Paletten. Der Gesang kam so gut an das die Idee entstand, zwei, drei Weihnachtslieder für das Programm des Adventsdorfes im Folgejahr einzustudieren. Wegen der ungewöhnlichen Aktion, auf Paletten zu  singen, fiel die Wahl ebenso  spontan auf „ Die Palettis“

animiertes-schneemann-bild-0103

Im Spätsommer des darauffolgenden Jahres begannen dann die Proben mittwochs und samstags, entweder im Clubheim des Angelsportvereins „Früh auf“ oder bei den Kostheimer Gecken und somit startete der Weihnachtschor seine erste Konzerttournee durch AKK.

Das Repertoire reicht von traditionellen Weihnachtsliedern bis hin zu Gospelsongs und so sind aus den drei angedachten Liedern  für das Kasteler Adventsdorf dann doch ein stattliches Programm von mehr als zwanzig Weihnachtsliedern geworden und es macht allen sehr viel Spaß und man ist mit Freude dabei.